19.05.2014 F.C. Schwarz-Gelb : Ruber`s Joker 1:3 (0:2)

2012 4:3
Wie bereits vor zwei Jahren sind auch heute die Mannen von Ingo Ruber wieder eingesprungen, da unser eigentlicher Gegner leider absagen musste. Und es war ein wirklicher Härtetest für unsere Mannschaft. Ein Dank geht hier noch an Ingo Ruber dass er so kurzfristig eine Mannschaft organisieren konnte.
Leider ist es so, dass der Gegner heute einfach einen Ticken zu gut für uns war, dass muss man einfach anerkennen. Ingo Ruber hatte spielstarke, junge und schnelle Leute in seinen Reihen, der Ball lief gut durch die Reihen und wir konnten uns oft nicht in den Zweikämpfen behaupten.
Dazu kamen heute leider einige individuelle Fehler, so dass wir insgesamt die Niederlage, auch wenn es die ersten in diesem Jahr ist, als verdient ansehen müssen. Der Gegner hatte auch noch eine Reihe von guter Chancen die sie liegen gelassen haben. Nichtsdestotrotz hat unsere Mannschaft heute auch wieder eine starke Leistung gezeigt. Es wurde gekämpft, geackert und versucht nach vorne zu spielen. Wir sind auch oft vor das Tor gekommen, aber letztlich zu unkonzentriert oder einfach den einen Schritt zu langsam gewesen.
Zu allem kam noch, dass Stefan Schmid bereits in der 19. Minute wegen Leistenbeschwerden raus musste und Marc Frey, der bisher überragend gespielt hat heute wegen Blessuren passen musste.
Es ging bereits früh los, zu früh für uns. Bereits nach zwei Minuten stand es 0:1. Ein schneller Pass durch unsere Abwehr kam beim Stürmer an (leicht abseitsverdächtig, aber bei der Geschwindigkeit) und dieser ging alleine auf Torwart Sauer zu und schob zum 0:1 ein.
Danach kamen die Joker immer wieder mit ihren schnellen Mannen nach vorne und es dauerte eine Zeit lang, bis wir uns auf die schnellen Angriffe eingestellt hatten. Das 0:2 datiert auch bereits aus der 19. Minute. Unsere Abwehr bekam den Ball nicht weg und ein Spieler vom Gegner kam schließlich im Strafraum zum Schuss und der Ball schlug unter der Latte ein.
Zum Ende der ersten Halbzeit kamen wir besser ins Spiel und standen hinten auch einigermaßen besser. Leider erspielten wir uns in Halbzeit eins kaum Chancen und die wenigen die wir hatten, kamen leider auch nicht gut zum Abschluss.
Durchgang zwei fing etwas besser für uns an, wir versuchten die Zweikämpfe etwas besser anzunehmen und unsere Stärke, die unglaubliche Moral auszuspielen. Das 0:3 fiel aber bereits auch schon acht Minuten nach Wiederanpfiff. Der Berichterstatter kann hierzu leider nichts schreiben, da er gerade mit Schmerzen am Kinn nicht hingesehen hat.
Sechs Minuten später fiel schließlich unser Tor, als Mario Krisch von links in die Mitte zog und den Ball über den Torwart in das hintere Kreuzeck schoss. Danach hatten wir eine kleine Drangphase, aber leider konnten wir kein Tor mehr erzielen. Die Joker hatten in der zweiten Halbzeit auch noch eine Menge guter Chancen, unter anderen liefen sie noch dreimal allein auf den Torwart zu, aber brachten das Kunststück fertig, den Ball jedesmal über oder neben das Tor zu schiessen.
Ein Lob hier noch einmal an unsere Elf, denn auch heute wurde nicht aufgegeben und bis zum Schluss versucht alles zu geben.
Unser Schiedsrichter am heutigen Tag, Georg Weber, hatte einen einigermaßen ruhigen Nachmittag in einem fairen Spiel.

Schmid

Jägle